„Die Eiskönigin“ wird in Hamburg als erstem Spielort in Europa auf die Bühne gebracht. Die Studio Hamburg Design Works GmbH wurde für die Herstellung des gesamten Bühnenbildes beauftragt.

Die Inszenierung beeindruckt durch eine faszinierende Mischung aus Bildern in der Kulisse des norwegischen Schlosses und der malerischen Umgebung der faszinierenden Landschaft in winterlicher Atmosphäre.

Dementsprechend vielseitig ist die Fertigung der zahlreichen Bühnenbilder. Die norwegischen Schlösser wurden durch aufwändige Schnitzereien und kunstvolle, detailreiche Malereien in monatelanger Arbeit in Szene gesetzt. Eine innovative Kombination aus Handwerkskunst und modernster Videotechnik erzeugt überraschende Effekte in den Landschaftskulissen. Die Illusion der alles bestimmenden Eiswelt entsteht durch aufwändig gefertigte Acrylglaskonstruktionen, die zum Teil mit Tausenden geschliffenen Glaskristallen verziert sind.

Die Vielfalt in den Bildern der Inszenierung wurde durch das professionelle Zusammenspiel sämtlicher Gewerke bis ins kleinste Detail realisiert. In Kombination mit modernster Video- und Lichttechnik wird die Inszenierung der Eiskönigin für den Zuschauer zu einem einzigartigen Erlebnis.

Fotonachweis: © Disney | Johan Persson