Zum 40. Jubiläum von Wetten dass..? gab es einen Auftritt von Thomas Gottschalk in Nürnberg mit einem neuen Bühnenbau, angelehnt an das altbewährte Design.  Neben einem Auftritts Catwalk für Stargäste sind jeweils links und rechts der Hauptbühne eine Wett- und eine Showbühne angelegt. Auf dem Podest der Hauptbühne steht das Original Wetten dass..? Sofa, auf dem zahlreiche Gäste Platz finden.

Neben dem Setbau wurden durch Studio Hamburg die Dekorationsbauten für die Kandidatenwetten gebaut. Für diese Sendung sind so eine 12m lange U-Bahn, ein Erdhügel, zwei rollbare WC Kabinen und ein Flughafen Check In Schalter, als Dartscheibe entstanden. Für die Showacts von Helene Fischer, Udo Lindenberg, Frozen, sowie  Zoe Reese wurden diverse Spezialbauten gefertigt.

Fotonachweis: © ZDF | Sascha Baumann