Ebberodbank ist ein dänisches Theaterstück des Regisseurs & Dramaturgen Heinrich Christensens & ist eine volkstümliche Komödie über die Befeuerung des Wirtschaftssystems, die im Schauspielhaus am Königlichen Theater in Kopenhagen aufgeführt wird.

Studio Hamburg Design Works wurden für die Herstellung des Kulissenbaus beauftragt.

Dazu gehören ein dreieckiges Bühnenpodest, das schräg auf 3 Türmen steht, 3 Stück Hausattrappen, sowie 4 Straßenlaternen & zwei Prospekthänger, auf die ein dramatischer Wolkenhimmel gemalt wurde.

Die bewusst schlicht gehaltene Dekoration steht auf einer Drehscheibe und bietet dem Ensemble eine Vielzahl von Bespielungs Möglichkeiten.

Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, das dänische Projektteam während des Fertigungsprozesses auf dem Laufenden zu halten, da aufgrund der Corona-Pandemie keine Besuche möglich waren. Das bedeutete, dass der Kommunikationsfluss ausschließlich remote erfolgen musste, was von allen Teammitgliedern ein großes Kommunikationstalent verlangte.