Der Musical Dome in Köln wurde für das Musical Moulin Rouge aufwendig umgebaut. Neben einer Vielzahl von Dekorationsteilen auf der Bühne ist das Theatererlebnis von der Außenwerbung, über den Eingangsbereich und den Zuschauerraum in eine Gesamtinszenierung eingebettet. Studio Hamburg Design Works wurde in allen Bereichen beauftragt, federführend mitzuwirken.

Als Beitrag für die Außenwerbung wurde ein meterhoher Schriftzug angefertigt und auf dem Dach des Zeltes aufgestellt. Dieser ist mit Leuchtmitteln ausgestattet und bestimmt das Erscheinungsbild des Gebäudes über den Rhein und die Kaiser-Wilhelm-Brücke hinweg.

Der schlichte Zuschauerraum des Zweckbaus, wurde durch zusätzliche Balkone, aufwendig ornamentierte Balustradenteile, Gesimse, Säulen und Wandvertäfelungen in ein Barocktheater verwandelt. Die Decken, Balkonunterseiten und Wände wurden mit hochwertigen Stoffen, Fransen, Quasten und einer Vielzahl von Lichterketten dekoriert.

Fotonachweis: © Thomas Brill